ANDALUSIA VERLAG KARLSRUHE
:: Startseite | :: Wir über uns | :: Händler | :: Partner | :: Gästebuch | :: AGB | :: Impressum
Neuerscheinung!

CDs








Detailansicht

Sinn und Sein
Alles beginnt bei dir selbst

Die Reise, auf die uns der bekannte Autor Mustafa Islamoğlu mit seinen packenden Texten, die mit der angenehmen und weichen Baritonstimme von Munib Engin Noyan vorgetragen werden, mitnimmt, führt uns heraus aus der Enge des Alltags. Eine sanfte Hintergrundmusik, die eigens für dieses Werk ausgesucht wurde, rundet diese Hör-CD ab. Durch die Ratschläge des Gelehrten Islamoglu erfahren wir, wie wir auf den Kern unseres Wesens stoßen und wie unser Herz und unser Verstand miteinander harmonieren können. Mit jedem Wegweiser, auf den uns der Autor aufmerksam macht, wird uns bewusst, dass wir einander hören und uns gegenseitig respektieren müssen. Der Hörer begreift mit jedem ausgesprochenem Gedanken einen Aspekt des Lebens und ihm wird sein Dasein in den grundlegendsten Zusammenhängen klar. Eine Produktion, die von Fachleuten getextet, komponiert und gesprochen wurde. Ein Hörgenuss feinster Art, der viele Hörer begeistern und zum Nachdenken anregen wird.
Gewicht: 60 gramm, deutsch.
Mehr unter: www.sinnundsein.de
7.90  €



Kundenbewertung


muhammad schrieb am 27. September 2010 - 10:18
von Aegypten
Alles Gute fur ecuh! Ich wunesche gern mit euch kominitieren und eure neuen Nachrichten bzw. Arikel wissen.

Dilek Yazici schrieb am 31. März 2009 - 21:32
Danke!
sehr schönnes Hörbuch!

Idris schrieb am 15. März 2006, 7:06 pm
wiederfinden
A sallam a leikum; ich heisse Idris und bin 26 jahre alt. Ich bin hier in europa aufgewachsen und wurde seit meiner kindheit von meiner familie zwar über unser glauben islam ausführlich augeklärt, doch allerdings leider nich diesen weg richtig eingeschlagen. Bitte verstehen sie mich nicht falsch, ich glaube an Allah und meine Religion doch ich befolge nicht alle Regeln, mittlerweile nach sehr vielen Erfahrungen in meiner kurzen Lebenszeit habe ich das verlangen wieder in meiner Religion richtig zurück zukehren, ich habe sehr früh mit einer europäischen Frau geheiratet und habe mit ihr zusammen eine wunderschöne 7 jährige Tochter, sie ist auch in den islam getreten, doch mittlerweile ist sie zwar moslem aber durch meine gleichgültigkeit zur meine schande, lebt sie es nicht aus. ich danke für das hör-cd, hat mich überzeugt bzw. wiedergefunden.

Southerncomfort777 schrieb am 28. Februar 2006, 8:31 pm
Schöne hörprobe
Ich bin auch begeistert... werde mir demnächst, wenn ich mal wieder geld habe, die cd bestellen.. sorry halt ein armer student... ich würde gerne wissen wie lang die hör-cd ist ich habe es nirgendswo finden können...

S. Ilyas schrieb am 26. Dezember 2005, 3:07 pm
MaschaALLAH
Assalamu aleikum Liebe Geschwister möge ALLAH (swt) euch und uns alle in seine höchsten Firdavs Paradiese stellen. Wir aus Ulm und Umgebung fragen uns schon lange ob es nicht möglich wäre deutschsprachige Hör-Texte mit genau diesem Format zu produzieren und wie (Mittel) und wo (Studio) dies zu machen ist. Auch ein in deutscher Sprache vorgelesener Kuran war unter den Ideen, sowie als auch das Leben des Propheten Muhammed (saw). Aber wie wir sehen sind andere schon, über alle Berge, maschaALLAH. Ihr wisst gar nicht was für eine Freude ihr uns mit dieser Arbeit "Sinn & Sein" und auch mti der Reihe des AMR Khaled geboten habt. Möge euch ALLAH (swt) eine noch größere Freude bereiten. Wenn ihr irgendwelche Hilfe oder Unterstützung braucht, lasst es uns bitte wissen. Wir wollen diese Arbeit unterstützen. PS: Schickt Bruder Engin Noyan auch die Nachricht, dass wir ihn im Namen Allahs lieben. Für das was und wie er es tut, maschaALLAH. Wesselamu aleikum

alles77 schrieb am 2. Dezember 2005, 8:09 am
Einfach Super!!! Empfehlenswert. Auch zum verschenken sehr gut geeignet.

emeluelkem_82 schrieb am 15. November 2005
Selamu aleykum liebe Geschwister im Islam, ich habe durch Feunde von diesem Werk gehört, als ich in der Islamischen Zeitung auch von gelesen hab musste ich es mir selbst anschauen. Es ist eine Art Leitfaden und Bereicherung in der heutigen orientierungslosen Gesellschaft. Als ich auch noch hörte, dass Mustafa Islamoglu dieses ins Leben gerufen hat, durch Allahs gegebener Kompetenz(masallah), empfand ich eine Freude in mir, wobei ich denke das jeder diese Freude teilen wird. Ich wünsche jedem mit diesem Werk Freude!!!

Islamische Gemeinde Bochum schrieb am 10. November 2005
Selam Aleykum, das Buch, wie auch die CD sind sehr gut geworden. Die Übersetzung ist sehr gut gelungen. Erster Dank geht an Allah, dem der alles ermöglicht. Dann herzlichen Dank an Mustafa Islamoglu, Rüstü Aslandur, Engin Noyan und all dehnen, welche mitgewirkt haben.

Anja Farah schrieb am 8. November 2005
Ich habe die CD von einer Schwester empfohlen bekommen und ich finde sie wirklich sehr gut. Es macht Spaß zuzuhören. Die Hintergrundmelodie ist auch sehr angenehm und der Inhalt ist gut verständlich und regt zum Nachdenken an. Ich kann die CD nur empfehlen!

Saalah schrieb am 1. November 2005
Salam! Tolle Sache! So erreicht man auch Menschen, die vielleicht nicht so gerne lesen oder nicht lesen können... vorallem erreicht man hiermit JEDEN Menschen! Zu empfehlen, inchAllah!

Cemal schrieb am 28. Oktober 2005, 1:57 pm
Assalamu aleykum, ich kann im Wesentlichen die hier vertretene positive Kritik nur untermauern! Aber ich denke schon, dass in islamischen Themen ungeübte Menschen oder wenig mit dem Islam vertraute Menschen, Probleme habe könnten zu folgen. Mann hätte vielleicht den Text noch mehr für das "Hören" spezifizieren sollen. Manchmal muss man schon sehr konzentriert sein um folgen zu können... Aller Anfang ist schwer... Vielleicht können wir für die Zukunft lernen! wslm

Serkan T. schrieb am 15. Oktober 2005, 2:29 pm
MaaschaALLAH!!!
Salamu Alaikum, die CD ist wirklich sehr schön geworden ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Die Gedankengänge und Anregungen bringen einen wirklich zum nachdenken. Es ist auch sehr gut um es zu verschenken und so die Mitmenschen in seiner Umgebung zum Nachdenken zu bringen. Wa Salam....

Ramis Oerlue schrieb am 11. Oktober 2005, 11:19 pm
vielen Dank
Salamu alaikum meine lieben Geschwister im Islam, vielen Dank all jenen, die durch ihren Einsatz, dieses Hörbuch erst ermöglicht haben. Mustafa Islamoglu, der eher den türkisch sprechenden Muslimen durch seine erquickenden Vorträge bekannt ist, Engin Noyan, der schon mit seinem in deutscher Sprache erschienenen Buch "Mein Quran-Tagebuch" den deutschsprachigen Muslimen ein Begriff zu sein mag und Rüstü Aslandur, der durch seine Verlags- und Übersetzungsarbeit den deutschsprachigen Muslimen - obwohl eine kleine - aber feine Auswahl an islamischer Literatur nähergebracht hat gilt hier neben all jenen, die im Hintergrund ihre Zeit geopfert haben, mein innigster Dank. Dank dafür, dass die in die Herzen eindringenden Worte Islamoglus nicht durch Übersetzung in kalte Worte verwandelt wurden und danke dafür, dass mit Noyans Stimme, dem deutschsprachigen Zuhörer die Chance gegeben wurde ein türkisches Werk in seiner vollen Schönheit zu Gehör zu bekommen. Als Muslim, der mit deutschsprachiger islamischer Literatur aufgewachsen ist, fiel es mir schwer Übersetzungen aus dem türkischen zu Loben, da einerseits der Übersetzer der deutschen Sprache nicht immer mächtig war und andererseits eine Sprache benutzt wurde, die den meisten Lesern nicht gerade Wohlbefinden bereitete. Allein aus diesem Grunde ist das vorliegende Werk schon ein Genuss. In einer Zeit in der wir Menschen Ereignisse, die uns betrüben, tagtäglich aufs neue miterleben verliert man schnell denn Sinn für das Eigentliche im Leben: Den Sinn des Lebens. Der hektische Alltag, die Routine und die damit verbundene Taubheit gegenüber unserer inneren Stimme haben uns allzu oft zu einer unruhigen Natur werden lassen. Da tut es gut den wohlklingenden Worten dieses Hörbuches zu lauschen und sich auf eine Reise zu sich selbst zu begeben. Möge diese Arbeit nicht abrechen, damit den deutschsprachigen Muslimen auch noch die anderen Hörbücher vorgestellt werden können.

Dr. Murad Wilfried Hofmann, Botschafter a.D. schrieb am 23. September 2005, 12:42 pm
Liebe Brüder im Islam, mit der Zusendung Euerer Sinn & Sein-CD habt Ihr mir eine willkommene Überraschung gemacht. Nach Aufmachung, Sprache, Stimme und Inhalt ist das ein ein gelungenes Projekt. Hier geht es um Moral - vor islamischem Hintergrund. Herzlichen Dank! Euer Murad Hofmann

Abdussalam A. schrieb am 17. September 2005, 6:16 pm
Empfehlung
Ich durfte die Vorab-Version dieser CD hören. Und ich muss sagen es ist jetzt schon sehr gut. Die Musik passt sehr gut und die markante aber sehr deutliche Stimme Engin Noyans hat mich 30 Minuten an meinen Stuhl gefesselt. Erst dann merkte ich dass die CD fast zuende war. Ich wollte mir die restlichen Minuten ein andermal anhören. Das Buch dass dieser CD zugrunde liegt ist auch sehr empfehlenswert. Gerde deswegen ist es auch eine gute Idee dieses Buch auch auditiv zugänglich zu machen, sodass Leute auf den Geschmack kommen das Buch zu lesen. Oder aber auch für Leute gut die nicht gerne Lesen, zum Beispiel für manche jüngeren Geschwister im Islam. Wassalamu alaikum, Abdussalam A.

Wollen Sie eine Rezension zu diesem Artikel schreiben? Dann klicken Sie hier...
     
   

zum Seitenanfang

powered by webmaster