ANDALUSIA VERLAG KARLSRUHE
:: Startseite | :: Wir über uns | :: Händler | :: Partner | :: Gästebuch | :: AGB | :: Impressum
Neuerscheinung!

Bücher








Detailansicht

Allahs Liebe zu den Menschen
Amr Khaled
Bei vielen Menschen um uns und allgemein in den westlich geprägten Gesellschaften herrscht die Vorstellung, dass der „Gott der Muslime“ ein zorniger oder gar ein despotischer Gott ohne Liebe und Barmherzigkeit sei. Bei den Muslimen selbst ist die „Barmherzigkeit“ als eine der wichtigsten Eigenschaften Allahs ein Thema, das immer wieder erwähnt wird. Aber Allah ist auch al-Wadud, der Liebende – ein Aspekt, der von muslimischen Autoren und Predigern bisher eher weniger thematisiert wurde. Dabei zeugen unzählige Prophetenworte und Koranverse von der unermesslichen Liebe Gottes. So heißt es beispielsweise im Koran:
„... so wird Allah ein Volk hervorbringen, das Er liebt und das Ihn liebt..." (Koran 5:54).
Dieses Volk, das im Koran erwähnt wird und das Allah liebt, und die Angehörigen dieses Volkes, die Allah lieben, sind nicht durch Blutsbande verbunden, noch besteht dieses Volk aus einer Ethnie oder einer bestimmten Rasse. Es sind Menschen, die einen tiefen Glauben und eine starke Bindung zu ihrem Schöpfer besitzen sowie über bestimmte Eigenschaften verfügen: Sie sind gottesfürchtig, wenden sich Allah in Reue zu, sind gerecht und tun Gutes usw. Amr Khaled führt in dieser Abhandlung den Beweis, dass Allahs Liebe zu Seinen Dienern überwältigend ist, und er lässt uns spüren, wie sehr Allah uns liebt. Fast möchte man meinen, selbst zu fühlen und zu hören, wie Allah zum Engel Dschibril (a.s.) sagt: „Ich liebe den Soundso, so liebe auch du ihn", woraufhin ihn Dschibril (a.s.) liebt und ihn alle im Himmel lieben und er auch bei den Menschen freundliche Aufnahme findet.
Format DIN A 5, 59 Seiten, 105 gramm, deutsch.
4.00  €



Kundenbewertung


Yasmin schrieb am 9. Januar 2008 - 09:25
Maschallah
Maschallah und Ellhamduallah, ich freue mich immer wieder, wenn ich solche kleinen Lektüren in kurzer Zeit verschlingen kann. Diese kleine Lektüren sind klein aber mit sehr viel Wissen gefüllt. Ellhamduallah gibt es noch Menschen die wie ein kleiner Sonnenstrahl sich für den Islam einsetzen und ihn auf dem richtigen Weg Menschen beibringen wollen. Inschallah gehen die Übersetzungen in deutscher Sprache weiter. Möge Allah es den Menschen gut vergelten, die an diesem Projekt teilgenommen haben. Amin salam

herbert maria juny schrieb am 18. Mai 2007 - 17:04
allahs liebe zu den menschen
ja,es ist die liebe und tiefe weisheit allahs,die mich manchmal sprachlos macht als katholik.sind wir doch mal ganz ehrlich! ohne die grossartigen dichter und denker des orients,hätte unser abendland in dieser ganzheitlichkeit,sich nicht formen und gestalten können. herbie,freischaffnd.künstler

amany schrieb am 23. September 2006 - 18:39
Schön...
Schön, dass jemand mal ein Buch darüber schreibt, wie sehr Allah die Menschen liebt.

naser kalil schrieb am 20. September 2006 - 20:11
maschallah sehr schön
maschallah wie schön sie das ausdrücken auf ihre schreib art und weise erklären finde ich sehr schön ich bin stolz auf das was meine brüder uns informieren wegen unsere religion bara allah fek mach weiter so und inschallah mit grossen erfolg

Bilel Briki schrieb am 18. September 2006 - 18:25
Wunderbar
Allahs Liebe zu den Menschen, ist ein sehr schönes Buch das mich in meinem Glauben sehr bestärkt hat. Um ehrlich zu sein es hat meine Ansicht sehr zum Guten geändert. Dieses Buch ist ein typisches Amr Khaled Buch es hat mich sehr berührt und ist jedem Muslim und Nichtmuslim ans Herz zu legen.

RUHULLAH RÜZGAR schrieb am 11. Oct 2006 - 04:45
Wie schön das ein muslimischer bruder ein neues buch über ALLAH geschrieben hat.
Wie schön das wir noch so gläubige muslimische brüder auf der welt haben.Echi ich wünsche dir gute erfolge! Ich hoff. ALLAH hilft dir bruder.MASCHALLAH ein wuder schönes buch.

Wollen Sie eine Rezension zu diesem Artikel schreiben? Dann klicken Sie hier...
     
   

zum Seitenanfang

powered by webmaster