ANDALUSIA VERLAG KARLSRUHE
:: Startseite | :: Wir über uns | :: Händler | :: Partner | :: Gästebuch | :: AGB | :: Impressum
Neuerscheinung!

CDs








Detailansicht

Lies. Al-Qur’an & seine ungefähre Bedeutung

Lies. ist eine Hör-CD zum Erlernen der Rezitation des Qur’an. Vor der Rezitation wird eine Bedeutung (arabisch Ma’anih) in deutscher Sprache angeführt. Somit geht das Verstehen des Inhalts dem Nachsprechen voraus. Durch das gleichzeitige Hören und Verstehen wird ein nachhaltiges Auswendiglernen erreicht.
Die vorliegende Hör-CD beinhaltet die erste Sure des Qur’an „Al-Fatiha“ und ca. ein Drittel des dreißigsten Dschuz (Abschnitts) des Qur’an, und zwar von der letzten Sure im Qur’an „An-Nas“ bis zur Sure „Ad-Duha“. Jede Sure wird in drei Teilen gehört. Zuerst die Bedeutung auf Deutsch, dann versweise die Bedeutung sowie die arabische Rezitation und im dritten Teil die Rezitation allein.
Das Verständnis des arabischen Inhalts wird durch eine möglichst textnahe Übersetzung der einzelnen Verse erleichtert.

Gewicht: 60 gramm, deutsch/arabisch.
7.90  €



Kundenbewertung


A. Saleh schrieb am 26. März 2008 - 17:16
CD Lies
Hallo, ich möchte euch zu dieser tollen CD beglückwünschen! Wann kommt der zweite Teil? Beste Grüße A. Saleh

Mandy schrieb am 9. Juli 2007 - 23:08
Salam alaikom! Ich habe zwar sehr lange auf die Cd warten müssen,aber nach dem anhören der Cd ist das nichts gewesen.Ich bin sehr zufrieden mit der CD man versteht entlich das was man lernt. Auch das Nachsprechen wird erleichtert,da man dort sehr deutlich und langsam spricht. Solche Werke sollte man öffters Produktzieren. Allah sei Dank,das es solch Menschen gibt die anderen Menschen helfen.

ERDOGAN, Muhammet schrieb am 24. Mai 2007 - 16:16
Reihenfolge der Sprachen
S.a., ich habe von einem Freund ihre Hör-CD geschenkt bekommen und habe mir die CD angehört. Grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut. Allerdings hat es mich beim Zuhören immer wieder gestört, dass zuerst auf Deutsch begonnen wurde, statt auf Arabisch. Meines Erachtens wäre diese Arbeit noch wertvoller, wenn man zunächst die Originalsprache des Kuran hört und dann genauso analog verfährt wie in dieser CD verfahren wurde. Insgesamt muss ich aber deutlich machen, dass hier eine sehr wertvolle Arbeit geleistet worden ist und diese Arbeit weiter geführt werden muss. Allah möge ihnen helfen. S.a. Muhammet Erdogan

Wollen Sie eine Rezension zu diesem Artikel schreiben? Dann klicken Sie hier...
     
   

zum Seitenanfang

powered by webmaster