ANDALUSIA VERLAG KARLSRUHE
:: Startseite | :: Wir über uns | :: Händler | :: Partner | :: Gästebuch | :: AGB | :: Impressum
Neuerscheinung!

Bücher








Detailansicht

Muhammad (s) "...mit den Gläubigen gütig, barmherzig"
Amr Khaled

Die Liebe eines Muslims zum Propheten Muhammad (s) ist ein Teil seines Glaubens. Der Prophet (s) bemerkte selbst, dass die Glaubensüberzeugung eines Muslims nicht vollständig ist, solange er ihn nicht mehr liebt als alle anderen Menschen. In dieser kleinen Schrift erfährt der Leser nun, wie der Prophet (s) die Gläubigen liebt und wie sich diese Liebe auswirkt. Wenn der Leser die Zuneigung und die Liebe des Propheten Muhammad (s) in der Deutlichkeit und Ausführlichkeit erfährt, mit der sie Amr Khaled schildert, wird sich die Liebe des Muslims zu ihm wie von selbst entwickeln. Vielleicht wird er dann auch die Schönheit des Glaubens verspüren und erfahren, was die Liebe zum Propheten Muhammad (s) zu bewirken vermag. Vielleicht wird er beginnen, den Vers „…eifrig bedacht auf euch, mit den Gläubigen gütig, barmherzig“ (9:128) in seiner Tiefe zu erahnen...
Format DIN A 5, 45 Seiten, 90 gramm, deutsch.
3.00  €



Kundenbewertung


mahmud badawi schrieb am 28. Juni 2006, 10:55 pm
alsalam aleikum, bitte verzeih mir , ich spresche ganz wenig deutsch aber ich freue mich sehr wenn ich mit euch in kontakt sein,gazakm Allahu khaira

Asmaa schrieb am 7. Juni 2006, 4:48 pm
Muhammad (s) "... mit den Gläubigen gütig, barmherzig.":
Asalamu aleikum Auch dieses Buch habe ich mit Freude gelesen. MaschaAllah ein faszinierendes Buch, dass beschrieben wird, wie unser geliebter Prophet für uns gelitten hat, was er alles durchleben musste. Durch dieses Buch macht einen Klar, wie sehr wir unser Prophet lieben müssen, vermittelt uns die Liebe die wir ihm entgegen bringen sollen. In einingen Passagen die sehr genau beschrieben worden, standen doch einem die Tränen in den Augen, man hat sich in der Lage versetzt, als hätte man in der Zeit des Propheten gelebt. Möge Allah uns helfen, genau soviel bzw. ein stück für den Islam zu machen wie es der Prophet Muhammed s.a.s gemacht hat. Amin wasalamu aleikum

Hala Farrag schrieb am 29. Mai 2006, 10:46 am
Muhammad (s) "... mit den Gläubigen, gütig, barmherzig."
Wie immer von Amr Khaled erwartet, wählt er ein sehr aktuelles und für den Muslim ein immer aktuelles Thema, den Propheten Mohamed (s) und seine Liebe zu uns. Ein solches Thema ist heutzutage eine Erklärung für den grossen Aufstand der Muslime auf der ganzen Welt gegen die dänischen Karikaturen und trägt dazu bei, den Leuten im Westen eine richtige Vorstellung vom Islam zu geben.

Noura Muslima schrieb am 26. Januar 2006, 1:08 am
salam wa aleikum wa rahmatu allah
bismilahi rachmani arachim... alles lob gebührt allah swt dem herren der welten der erschaffer aller dinge... ! möge allah swt euch für eure mühe so sehr belohnen im diesseits wie im jenseits inschaallah... es hat mich sehr sehr gefreut und ich war so sehr glücklich den schon seit einer sehr langen zeit habe ich nach büchern bzw. lektüren von amr khalid gesucht.. und allah sei dank auch gefunden!!! möge allah swt euch die möglichkeit geben noch mehr solcher prachtvollen bücher anbieten zu lassen amin und inschaallah!!! jazakumu allahu kheiran schwester noura

Maisun Gharaibe schrieb am 10. Januar 2006, 11:47 am
Assalamu aleikum, ich wollte mich kurz für die super Bücher " Die Liebe zum Pardies" und "Mohammad (s) ... mit den Gläubigen gütig, barmherzig" bedanken, die ich bei Ihnen bestellt habe. Ich hoffe, dass Sie demnächst noch mehr solcher Bücher haben werden in schah Allah. Lieben Gruß Maisun Gharaibe

S. Ilyas schrieb am 26. Dezember 2005, 3:07 pm
Assalamu aleikum Liebe Geschwister möge ALLAH (swt) euch und uns alle in seine höchsten Firdavs Paradiese stellen. Wir aus Ulm und Umgebung fragen uns schon lange ob es nicht möglich wäre deutschsprachige Hör-Texte mit genau diesem Format zu produzieren und wie (Mittel) und wo (Studio) dies zu machen ist. Auch ein in deutscher Sprache vorgelesener Kuran war unter den Ideen, sowie als auch das Leben des Propheten Muhammed (saw). Aber wie wir sehen sind andere schon, über alle Berge, maschaALLAH. Ihr wisst gar nicht was für eine Freude ihr uns mit dieser Arbeit "Sinn & Sein" und auch mti der Reihe des AMR Khaled geboten habt. Möge euch ALLAH (swt) eine noch größere Freude bereiten. Wenn ihr irgendwelche Hilfe oder Unterstützung braucht, lasst es uns bitte wissen. Wir wollen diese Arbeit unterstützen. PS: Schickt Bruder Engin Noyan auch die Nachricht, dass wir ihn im Namen Allahs lieben. Für das was und wie er es tut, maschaALLAH. Wesselamu aleikum

Adil Aboussaad schrieb am 23. November 2005, 10:27 pm
Mit den Broschüren zu den Vorträgen von Amr Khaled „die Liebe zum Paradies“ und „Muhammad (s)...mit den Gläubigen gütig, barmherzig“ in deutscher Sprache ist es dem Übersetzer in der Tat gelungen, der nicht-arabischsprachigen Leserschaft einen Einblick in die Schönheit des Paradieses zu vermitteln sowie sie die Bedeutung der Liebe zum Propheten Muhammad (s) und die Gütigkeit des Propheten gegenüber den Gläubigen verspüren zu lassen. Herzergreifend wird im ersten Büchlein beschrieben, wie der Muslim die Stufen des Paradieses erklimmen kann und wie er sich auf diesen Weg ins Paradies vorbereiten kann. Allah (t) ermöglicht es dem Gläubigen, sogar aufgrund weniger guter Taten, die er im Diesseits verrichtet hat, ins Paradies einzutreten. Diese großartige Barmherzigkeit Allahs (t) wird in diesem Büchlein sehr anschaulich für Jung und Alt beschrieben und auf eindrucksvolle Weise dargelegt. Im zweiten Büchlein, genauso schön und herzergreifend wie das erste, wird das Band der Liebe zwischen dem Propheten und den Gläubigen aufs Schönste beschrieben und darüber berichtet, wie der Prophet (s) sich im Jenseits für die Gläubigen einsetzt und sie auf dem Weg zum Paradies begleitet. Derjenige, der sich mit der Übersetzung von Texten beschäftigt, weiß, dass es sich meist um ein äußerst schwieriges Unterfangen handelt, wenn es darum geht, den Inhalt des Ausgangstextes naturgetreu in die Zielsprache zu übertragen und dabei gleichzeitig ein stilistisch anspruchsvolles Werk zu schaffen. Oft wirken Übersetzungen daher fremdartig und unverständlich, ja sie stoßen den deutschsprachigen Leser teilweise sogar ab, weil sie irgendwie „undeutsch“ klingen. Dies ist bei diesen Broschüren nicht der Fall; denn der Übersetzer hat bewiesen, dass er sich sowohl in der arabischen Sprache und Kultur, als auch in der deutschen Zielkultur auskennt. So hat er leicht verständliche Büchlein verfasst, die dazu noch einen schönen deutschen Stil aufweisen. Als Übersetzer, der sich ebenfalls mit solchen Übersetzungen beschäftigt, weiß ich die hier aufgebrachte Leistung zu schätzen. Lebendige Broschüren die sich zu lesen lohnen und einen Ehrenplatz im Bücherregal verdienen; insbesondere, weil diese Thematik in deutscher Sprache noch relativ selten anzutreffen ist. Adil Aboussaad Diplom-Übersetzer danke.

twist_ewist schrieb am 21. September 2005, 1:36 am
vielen danke
ich freue mich uber diese Entwikelung von amr khaledgruppe.wir brauchen diesen artikel zu diskutieren,damit versteht die welt der richtigen Islam. Ich hoffe viele Erfolge.

mohamedabdo123456 schrieb am 11. September 2005, 11:50 am
vielen danke
elsalam alikom wa rahmt allah ich danke ihnnen sehr weil sie unsere religion in eroupa bedinen und die eurper uper uns informieren gazakom allah khiera alsalam alikom

Fatima Grimm schrieb am 8. Juli 2005, 9:33
Der Andalusia-Verlag in Karlsruhe hat all jenen Muslimen in Deutschland eine wirkliche Freude und Überraschung bereitet, die nicht in der Lage sind, die Originalschriften von Amr Khaled zu lesen oder seinen Vorträgen zu lauschen. Im Oktober 2004 kam das erste Büchlein unter dem Titel „Die Liebe zum Paradies“ heraus, gefolgt von „Muhammad (s) …. mit den Gläubigen gütig, barmherzig“ im Mai 2005. Durch die überaus liebevolle Übersetzung von Abu Yunus schwingt der deutsche Leser nun förmlich mit im Takt dieser Ramadan-Vorträge 2003 und 2004, wird gepackt von der mitreißenden Eindringlichkeit, mit der Amr Khaled den jungen Menschen – und gleichermassen muslimischen Dinosauriern wie mir – eine Art von persönlichem Kontakt mit dem Propheten vermittelt. Plötzlich wird aus dem Paradies etwas, wofür sich jede Sekunde unseres Erdendaseins zu ringen lohnt, wird aus dem Propheten ein Mensch aus Fleisch und Blut, der die Seinen liebt und zutiefst bekümmert ist, wenn sie sich über göttliche Ratschläge hinwegsetzen. Amr Khaled hämmert seinen Zuhörern geradezu ein, sich bewusst zu machen, wie es dereinst sein wird, wenn sie mit wohl gefüllten Händen vor ihren Schöpfer und Erhalter hintreten – oder aber mit leeren aufgrund unzähliger Versäumnisse, die wir jetzt, sofort, in diesem Moment noch nachzuholen trachten sollten. Ich glaube, das rüttelt jeden auf, das gibt einem bis dahin womöglich als recht unnütz empfundenen Leben im Handumdrehen einen ganz tiefen, beglückenden Sinn. Möge es dem Andalusia Verlag vergönnt sein, noch viele solche Büchlein herauszubringen, denn das ist eine Lektüre, die sich wirklich lohnt.

Wollen Sie eine Rezension zu diesem Artikel schreiben? Dann klicken Sie hier...
     
   

zum Seitenanfang

powered by webmaster