ANDALUSIA VERLAG KARLSRUHE
:: Startseite | :: Wir über uns | :: Händler | :: Partner | :: Gästebuch | :: AGB | :: Impressum
Neuerscheinung!

Bücher








Detailansicht

Ursprung des Korans
Dr. Hamza Mustafa Njozi
"Eine kritische Untersuchung der Theorie über seine Urheberschaft"

Unter den Orientalisten herrscht keine einheitliche Meinung zu der Frage nach dem Urheber des Korans, vielmehr stehen ihre Theorien im Widerspruch zueinander. In dieser Abhandlung werden die Haupttheorien über den Ursprung des Korans kritisch untersucht. Bei der Argumentation werden logische Argumente, geschichtliche Tatsachen, Textkritik und wissenschaftliche Erkenntnisse zu Rate gezogen. So werden hier z.B. die Themen behandelt, ob der Autor des Korans Muhammad (s) war, ob der Prophet (s) sich von Macht und Ruhm leiten ließ und ob die Quellen des Korans jüdische oder christliche Texte sind.

Der Autor des Buches schafft es, die vorhandenen Theorien und Spekulationen, die die Echtheit der Offenbarung Gottes anzweifeln und - bewusst oder unbewusst - die Person des Propheten Muhammad (s) diskreditieren, nacheinander logisch und wissenschaftlich abzuhandeln. Dies geschieht, ohne dabei in die Fachsprache, die nur für einige wenige Fachleute verständlich wäre, abzugleiten. Somit eignet sich diese Abhandlung hervorragend zur Dawa und als Argumentationshilfe gegen die vorgebrachten Theorien über den nicht-göttlichen Ursprung des Korans.
Format DIN A 5, 90 Seiten, 150 gramm, deutsch.
6.90  €



Kundenbewertung


Brita Benabdelmoumene schrieb am 9. Februar 2006, 8:26 pm
Assalam u aleikum, das Buch " Ursprung des Korans" von Dr. Hamza Mustafa Njozi hat mir wegen seiner sehr guten Verständlichkeit und Überzeugungskraft viel dabei geholfen, den Koran besser zu verstehen. Ich habe es innerhalb kurzer Zeit und mit großem Interesse durchgelesen. Mashaallah! "Integration im Islam" ist so einmalig übersetzt, dass ich den Eindruck hatte, Amr Khaled stehe persönlich vor mir (zumal seine besondere Art zu sprechen und zu begeistern sicher nur wenige Menschen so wiedergeben können!). Zum Inhalt ist zu sagen, dass er sehr gute Vorschläge zur Integration macht, die von jeden Muslim in diesem Land beherzigt werden sollten. Ich hoffe, dass noch viele Menschen diese Bücher kaufen. Wassalam u aleikum rahmatallahu wabarakatuh Fatima Benabdelmoumene

Wollen Sie eine Rezension zu diesem Artikel schreiben? Dann klicken Sie hier...
     
   

zum Seitenanfang

powered by webmaster